Die Europameisterschaft 2007 - Luftgewehrwettbewerb -
 
Nach der Anreise am 7.September 2007 und den offiziellen Training am 08.September 2007
ging ich am 9. September 2007 im Luftgewehrwettbewerb Einzeln (Mannschaftswettweberb
wurde ein Tag später ausgetragen bei dem ich nicht aufgestellt wurde) an den Start. Wegen der
Aufregung hat das Probeschiessen nicht geklappt und wollte nicht einfach nach Paar Schüssen mit
dem Wettkampf anfangen weil es sonst ein schlechter Anfang wäre. Hab da lange gebraucht mit
den Probenschüssen, ging da mal raus um mit dem Trainer Detlef Glenz das Problem zu be-
sprechen. Nach 30 Probeschüssen fing ich mit dem Wettkampf an und hab dann überraschend
mit ner 95er Serie angefangen. Setze den gute Verlauf mit ner 94er Serie fort und hatte in der
dritten Serie einen kurzen Durchhänger gehabt worin ich es mit einer 93er Serie beenden konnte.
Die vierte Serie war wieder sehr gut mit 96 Ringen und die vorletzte Serie konnte ich mit 94
Ringen abschliessen. Aufgrund Erschöpfung und Freude über den bisherigen Ablauf wobei ich
nasse Augen hatte und den Zeitdruck dazu kam, konnte ich in der letzten Serie nicht mehr die
die Leistung standhalten. Schoss zweimal eine 7 und beendete die Serie mit 88 Ringen und einem
Endstand mit ausgezeichnetem 560 Ringen den Wettkampf! Wegen der schlechteren letzte Serie
belegte ich den 9. Platz und verpasste das Finale ganz knapp! (Der 8. Platzierte hatte bei einem
Gleichstand in der letzte Serie 97 Ringe geschossen) Mit diesem Wettkampf war ich zufrieden
weil der Zielvorgabe 555 Ringe war und ich es überschreiten konnte. Aber über den verpasste
Finalteilnahme und paar verschenkte Ringen habe ich mich ein bisschen geärgert.