Die Vorbereitung und die Nominierung für die Europameisterschaft 2007
 
Den ersten Lehrgang 2007 bei der Nationalmannschaft konnte ich aufgrund eines Krankenhaus-
aufenthalt nicht teilnehmen worin die Plätze in den Disziplinen vorläufig vergeben wurden. Da
einer wieder in die Nationalmannschaft zurück gekehrt ist wurde nur der Platz im Luftgewehr
an mich vergeben. Aus diesem Grunde habe ich nach meiner Genesung den Trainingsschwerpunkt
auf Luftgewehr festgesetzt und zwei Monate vor der Europameisterschaft intensiv mit dem Training
begonnen. Kurz daraufshin teilte man mir mit dass ich auch KK-Training machen soll weil durch
den Ausfalls eines Schützen die Plätze in den KK-Disziplinen (Liegend und 3x40) frei geworden
sind und meine Chancen nicht schlecht da steht. Es wurde fleissig an verschiedene Trainingsorten
trainiert damit man nicht an einem Schiessstand gewöhnt und dann an einem anderen Schiessstand
grosse Probleme hätte! Beim entscheidenden Lehrgang kurz vor der Europameisterschaft in
Wiesbaden hatte ich in den KK-Diszplinen im Testwettkämpfen schlechte Leistungen gebracht
und im Abschlussbesprechung wurde mir mitgeteilt dass ich ausser dem Einzelwettbewerb im
Luftgewehr auch gott sei dank auch im KK-Liegend bei der Europameisterschaft mitschiessen
darf.