Aktuelles

 
 
25. August 2009
Nach knapp etwas vier Monaten melde ich mich wieder hier! Es gibt keine Entschuldigung für die Verzögerung aber ich hatte so viel um die Ohren gehabt und die Faulheit spielt dabei auch eine kleine Rolle! Ausserdem hatte ich zuhause Probleme mit dem Internetanschluss gehabt so dass eine Aktualisierung nicht möglich war. Jetzt muss ich mich wieder zurückerinnern was ich seitdem gemacht habe bzw. passiert ist!
Anfang Mai fand die Ballettwoche statt. Eine Premiere lasse ich eigentlich nicht entgehen und so war ich am 3. Mai 2009 bei der Premiere vom Stück "Zügvögel" von Jiri Kylian dabei. Für die Zuschauer war dieses Stück eine "Weltneuheit" bzw. gewöhnungsbedürftig, da es ein moderner Ballettstück mit Film und Lichtinstallationen war. Nur die Filme haben etwas lange gedauert aber ansonsten hat das Stück mir gut gefallen. So etwas ähnliches wird in der Zukunft sicherlich öfter vorkommen.
Vier Tage später fand am 7. Mai 2009 die Terpsichore Gala VIII und da dort einige "Weltstars" aufgetreten sind, war für mich eine "Pflicht" hinzugehen. Ausser den Tänzern/innen vom Bayerischen Staatsballett traten auch Tänzern/innen aus New York, St. Petersburg, London, Berlin und Hamburg auf. Es wurde verschiedene Stücken getanzt. Neben einer meiner Lieblingsstücken "Apollo" von Georg Balanchine, das von den souveränen Russen vom Marinsky-Theaters St. Petersburg in Personen Alexander Sergeyev, Jana Selina, Ekaterina Osmolkina und der jungen Anastaasia Nikitina getanzt wurde wurden auch andere Stücke wie z.B. Petipas Schwanensee (mit den Ukrainischen Ehepaar Irina Dvorovenko und Maxim Beloserkovsky vom American Ballett Theatre in New York), Afternoon of a Faun von Jerome Robbins (mit den Berliner Stars Vladimir Malakov und Polina Seminova, die ich immer mal sehen wollte und dieser Wunsch somit erfüllt wurde), Der Nachmittag eines Fauns (vom Hamburg Ballett mit Helene Bouchet, Otto Bubenicek und Edvin Revazov) getanzt. Auf die nächste Gala im nächsten Jahr freue ich mich schon darauf und bin gespannt welche Gäste da eingeladen werden!?
Nach meiner verpasste Deaflympics-Teilnahme in Taipeh als aktiver Sportler wurde ich als Betreuer ernannt für die Sportschützenmannschaft. Aus diesem Grunde bin ich zusammen mit Ingo Schweinsberg, Werner Lackerbauer, dem neuen Bundestrainer Manfred Zisselsberger nach Dortmund geflogen zum Seminar für Taipeh. Das Seminar war sehr interessant und informativ für mich und ich freue mich schon auf diese Aufgabe! Ich werde versuchen, das Beste daraus zu machen, so dass am Schluss mit mir zufrieden ist!
  Eine Woche später ging ich bei den Deutschen Gehörlosenmeisterschaft in Traunfeld (nähe Neumarkt in der Oberfalz) nur im KK-Liegend an den Start. Leider hatte ich wieder Probleme gehabt und schoss nur 568 Ringe. Aber im Finale war ich der beste aller Finalisten mit 104,8 Ringen. Im Einzeln belegte ich den 6. Platz und in der Mannschaftswertung belegte ich mit Ingo Schweinsberg und Dieter Link den ersten Platz.
  Für die Rundenwettkampfsaison 2009/2010 im Luftgewehr werde ich für SG Edelweiss Kirchseeon an den Start gehen. Nach einem Jahr Nichtteilnahme am RWK (Kurz vorm Saison 2008/2009 gab ich beim FSG Glonn-Zinneberg, zu denen ich gewechselt bin den Verzicht bekannt) bin ich für die neue Saison motiviert und freue mich schon an der Seite vom Olympiateilnehmer 2008 (Michael Winter) mit dem ich befreundet bin und er die letzte Saison in der 1. Bundesliga für HSG München geschossen hat, schiessen zu dürfen. Nach meinem Rückkehr aus Taipeh werde ich wieder fleissig Luftgewehr trainieren um an mein altes Leistungsniveau zu kommen.
   
26. April 2009
Nun bin ich echt verzweifelt, da ich heute in meinem Spezialdisziplin (KK Ligend) heute 567 Ringe geschossen habe. Nach befriedigem Probeschiessen beginn ich mit dem Wettkampf und eröffnete den Wettkampf mit zwei 8er. Nach rausgehen ging ich wieder an den Stand und so schoss zuviele 9er so dass ich die erste Serie mit 91 beendet habe. In der zweite steigerte ich auf 95 und in der dritte war wieder schlecht mit 93. Nach einer kleine Korrektur war die letzten drei Serien 97, 96 und 95. Nach dem Wettkampf beschloss ich dass ich an meinem Gewehr wieder einige alte Einstellungen, die ich letztes Jahr hatte wieder machen werde. Somit ist meine Saison schon fast vorbei bevor es begonnen hat. Es gibt noch die Deutsche Gehörlosen Meisterschaft in paar Wochen und im Herbst wird wieder die Vereins- und Sektionsmeisterschaft sein. Die restliche Zeit werde ich mit einigen Trainingseinheiten absolvieren und versuchen wieder an das Level vom Jahr 2008 oder besser geragen werde.
   
25. April 2009
Heute bei der Bezirksmeisterschaft im KK 100 m schoss ich 272 (89, 95, 88) Ringe und mein Zielvorgabe, besser als beim letzten Mal zu schiessen, hat sich erfüllt. Mit diesem Ergebnis habe ich auf alle Fälle nicht für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert.
   
19. April 2009
Seit Freitag läuft die Münchner Bezirksmeisterschaft auf der Olympiaschiessanlage in Garching-Hochbrück und da ich erst nächste Wochenende (KK 100m am Samstag, 25.04.2009 um 10:30 Uhr auf Stand 20 und KK Liegend am Sonntag, 26.04.2009 um 11:30 Uhr auf Stand 62) meine Wettkämpfe habe, habe ich heute in beiden Disziplinen trainiert. Im Liegend war ich ein bisschen besser als beim Ausscheidungsschiessen vor zwei Wochen und im 100m war ich leider sauschlecht. Mein Zielvorgabe für die Bezirksmeisterschaft ist, besser als heute zu schiessen und dann schauen wir weiter!
   
06. April 2009
Ich bin seit gestern abend wieder vom Lehrgang samt Ausscheidungsschiessen für Deaflympics wieder zuhause. Leider ist für mich in Wiesbaden nicht gut gelaufen. Im Luftgewehr habe ich am Freitag beim Ausscheidungsschiessen leider nur sehr schwache 538 Ringe geschossen. Da ich mich im Luftgewehr nicht speziell für das Ausscheidungsschiessen vorbereitet habe, kommt das schwache Ergebnis vom kaum Training und laut dem neuen Bundestrainer Manfred Zisselsberger war ich innerlich ein bisschen verkrampft. Ausserdem habe ich beim Training Tag zuvor mit einem anderen Ringkorn ausprobiert und da es keine Besserung aufzeigte wieder den alten Ringkorn genommen. Nach dem Luftsgewehr-Ausscheidung war 3mal KK-Training angesagt. Im Training hatte ich mal gute Schüsse gehabt, dann war wieder schlechte Schüsse und dann wieder gute Schüsse. Es wurde auch an meinem KK-Gewehr mit dem Ringkorn experimentiert und habe am Schluss wieder für das Altbewährtes entschieden. Bei der Ausscheidungsschiessen im KK Liegend waren am Anfang die Probeschüsse gut und dann kamen einige 9er. Anschließend waren ab und zu die 10er wieder da worauf ich nach 15 Probeschüsse in den Wettkampf ging. Leider fing ich schlecht an mit 93 und 94. Dann ging ich kurz raus und nachdem ich wieder geschossen habe ging die dritte Serie mit 94 weiter. Dann steigerte ich auf 96 und die fünfte Serie mit genialem 99 Ringen. In der sechste und letzte Serie wollte ich die guten Schüssen von der fünfte Serie fortsetzen, aber leider klappte es nicht wegen zwei 8er und 2mal eine 9,9 so dass ich mit 92 abgeschlossen habe. Das Gesamtsergebnis ist 568 Ringen, was für meine Verhältnisse zu schwach ist. Leider kann ich mit diesem Ergebnis meinen Traum von einer Teilnahme bei den Deaflympics 2009 in Taipeh als aktiver Sportler zu 95% begraben, da mein Rückstand 21 Ringe beträgt. Aufgrund der schwachen Leistungen in der letzten Zeit war meine Enttäuschung nicht allzu gross gewesen und ich denke die Ursache dafür ist dass ich mich zu verkrampft habe. Es wäre kein Wunder wenn ich bei den nächsten Trainingseinheiten wieder besser werde. Da bald die Bezirksmeisterschaft stattfindet, werde ich bis dahin wahrscheinlich 2-3 Trainingseinheiten absolvieren.
   

31. März 2009

Bevor ich übermorgen zum Lehrgang inklusive Qualifikation für Deaflympics nach Wiesbaden fahren werde, möchte ich hier nach längerer Zeit mal reinschreiben weil sicherlich einige auf meine Neuigkeiten gewartet haben.

 

Nach einigen Trainingseinheiten habe ich mich erkältet und musste fast zwei Wochen mit dem Training aussetzen. Nach meinem Rückkehr kämpfte ich gegen mein sinkenden Leistungstief von dem ich bis heute nicht erholt habe. Vor kürzem hab ich mein Luftgewehr wieder aus dem Waffenschrank rausgeholt und habe innerhalb meines Leistungsvermögens geschossen. Ich hoffe dass ich in Wiesbaden beim Training vor den Qualifikation wieder zu meiner gewohnten Leistungsstärke finden werde damit ich optimitisch in den Wettkampf gehen kann. Ich werde sicherlich bis zum Schluss um jeden Ring kämpfen.

 

Am 12. März 2009 fand die alljährliche Sportlerehrung von der Stadt München im alten Rat- haus statt. Leider hat die Stadt München ihre Richtlinien geändert (eine Mindestanzahl von Teilnehmern ist erforderlich, die man hier auf Seite 43 nachschlagen kann). Auf der eine Seite kann ich die Stadt München verstehen, dass Sie auch Geld sparen müssen, aber auf der andere Seite tun mir die Sportler leid, die nicht dafür können wenn wenige Einzelnsportler bzw. Mann- schaften teilgenommen haben. Bei der Ehrung waren auch der FC Bayern München durch Christian Nerlinger, Mark van Bommel, Philip Lahm und Andreas Ottl vertreten. Leider sind diese gleich nach der Ehrung, wo sie als erster dran waren wieder gegangen bevor das Haupt- gericht auf dem Tisch war. Deren Begründung war, dass sie am nächsten Tag trainieren müssen, aber die anderen Sportler die am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen müssen, sind bis zum Schluss geblieben. Trotz allem war es ein schöner Abend und der Auftritt von Kontaktjongleur Kevin Kalvus war interessant anzuschauen.

 
Vor kürzem fanden zwei Jahreshauptversammlungen mit Wahl statt. Zuerst am 20. März 2009 der Hauptverein vom GSV München und ich wurde als Beisitzer gewählt. Hier das Bild vom gesamten Vorstand inklusive mich. Eine Woche später fand am 27. März 2009 die Wahl- versammlung von den Schützen im GSV Müchen statt. Bei dieser Wahl stellte ich mich als Sportleiter nicht mehr zur Verfügung und somit habe ich in den nächsten 3 Jahren bei den Schützen kein Amt inne.
   
19. Februar 2009
Nun meld ich mich nach einem Monat wieder. Es ist vieles in dieser Zeit passiert worüber ich
hier berichten werde.
Zum 1jährigen Jubiläum meiner online gestellte Homepage sind schon über 1600 Besuchern
(manche nur einmal, andere ab und zu und auch die, die öfter reinschauen) hier drinnen gewesen.
An dieser Stelle möchte ich mich für euren Interesse an meiner Person bzw. Homepage herz-
lichst bedanken. Auch für die positiven Komplimente, worüber ich mich immer gefreut habe.
Sicherlich habt ihr aus den Medien über die Dopingsskandal im Biathlon gelesen. Nachdem die
Gerüchten der 3 Dopingsündern rumgebreitet hat, war ich entsetzt, dass es ausgerechnet diese
drei Leute (Albina Akhatova gehört zu meinen Lieblingen schon seit 2003, Ekaterina Iourieva
eine sehr symphatische Athletin und Dmitry Yaroshenko, mit dem ich seit einem Jahr bekannt
bin) vom russischen Team gewesen sein sollte. Nach mehreren Tagen bangen, dass es nicht
diese 3 Leute trifft wurde aus dem Gerücht die Wahrheit. Für mich war es echt schwer zu
glauben und ich war schon ein bisschen enttäuscht. Da man die geneuen Hintergründe nicht
weiss, werde ich diese 3 Personen nicht verurteilen, obwohl ich als Leistungssportler selber
gegen Doping bin. Man muss das Urteil abwarten, ob und wielange Albina, Katya und Dima
wegen Dopingvergehen gesperrt werden. Nach dem Urteil werde ich hier was komentieren.
Am 9. Februar 2009 war ich als Zuschauer live beim Blickpunkt Sport (im Bayern 3). Vor der
Sendung gab es eine Führung für die interessierten Zuschauern, die interessant war. Es war auch
bei der Sendungsaufnahme interessant, wie es abläuft. Wenn wieder die Möglichkeit besteht,
beim Blickpunkt Sport als Zuschauer dabei zu sein, werde ich wieder hingehen. Die Bildern
sind in meiner Bildergalerie zu finden.
Zum Schluss möchte ich auf die Veranstaltung "Sport meets Art´09" hinweisen, die ein
Freund von mir organisiert. Mehr Info findet ihr hier.
   
18. Januar 2009
Seit vorgestern bin ich wieder zurück vom Biathlon-Weltcup aus Ruhpolding. Leider konnte ich
dort keine Bildern vom Wettkampf machen, da ich nur eine "Gäste"Akkreditierung bekommen
habe. Aber ich habe trotzdem mit einige Athleten/innen zusammen Foto machen können. Und
meinem Bekannten Dmitry Yaroshenko zu seinem frischgeborenen Sohn gratulieren.
   
13. Januar 2009
Komme erst jetzt wieder dazu, hier was zu schreiben. Hier schreibe ich ne Zusammenfassung
vom alten Jahr . Das Jahr 2008 war für mich in vielen Bereichen ein gutes Jahr gewesen. Im
Sportschiessen konnte ich meine Leistung steigern, qualifizierte mich zum ersten Mal für eine
bayerische Meisterschaft bei den Hörenden, wurde überraschend Bayerischer Vizemeister bei
den Gehörlosen. (mehr darüber könnt Ihr unten lesen) Zu Weihnachten bekam ich von einem
Freund ein "persönliches" Geschenk worüber ich mich riesig gefreut habe und das für mich eine
grosse Bedeutung hat. Und kurz vorm Jahreswechsel traf ich zufällig zwei liebe Leuten die ich
über 1 Jahr nicht mehr gesehen habe und mich gefragt habe ob ich die beiden jemals wiedersehen
werde. Da war die Freude ganz gross. Hiermit sende ich einen lieben Gruß an Basti und Geli.
Lernte paar lieben Leute kennen und habe im Jahr 2008 alte Kontakte wieder aufgefrischt.
Im Jahr 2009 habe ich ein grosses Ziel: Nämlich mich für die Deaflympics in Taipeh (Taiwan)
zu qualifizieren und ich werde alles geben um dieses Ziel zu erreichen. Die Qualifikation ist
Anfang April beim ersten Lehrgang in Wiesbaden und bei der Deutsche Gehörlosen Meister-
schaft Mitte/Ende Mai in Traunfeld (bei Nürnberg). Es wird sicherlich nicht leicht für mich sein,
aber mal schaun wo ich am Schluss stehen werde!?
Ich werde entgegen der Plänen doch bei einem Biathlon-Weltcup als Zuschauer anwesend sein
und werde übermorgen (15.01.09) nach Ruhpolding für 2 Rennen hinfahren. Ich werde versuchen
paar Fotos dort zu schiessen und freue mich schon riesig darauf. Nach meinem Rückkehr aus
Ruhpolding werde ich mich wieder hier melden!
   
24. Dezember 2008
Ich wünsche allen Homepage-Besuchern fröhliches Weihnachten und einen unfallfreien Rutsch in
das Jahr 2009! Ich werde demnächst mal einen Zusammenfassung vom Jahr 2008 erfassen.
   
03. Dezember 2008
Seit dem Freundschaftswettkampf in Poing habe ich nicht mehr geschossen. Ich hoffe dass ich
in diesem Jahr noch einmal schiessen werde. Heute hat der Biathlon-Weltcup-Saison angefangen
und gleich zum Auftakt gab es einen deutschen Sieg durch Michi Greis. *applaus* Nach
jetztigem Stand werde ich in diesem Winter kein Biathlon-Reise machen. Am Wochenende war
ich in der Nähe von Stuttgart da ich am Samstag bei einer Geburtstagsfeier (siehe Fotogalerie)
eingeladen war. Es war trotz eines Zwischenfall ein nettes Wochenende gewesen.
Zum Schluss möchte ich mich zu den Gratulationen zu meinem Geburtstag, ob persönlich ,
email, pushmail, PIN (Black Berry), Lokalisten, Facebook, WKW, usw... bedanken. Ich habe
mich darüber sehr gefreut!
   
18. November 2008
Am Wochenende hatte ich wieder Wettkämpfe gehabt. Mein Verein, GSV München hatte
ein Freundschaftswettkampf mit gehörlosen Schützen aus Italien (Südtirol bzw. Dolomitien)
organisiert und lud dazu andere bayerische Gehörlosen Schützen von GSV Augsburg und
GSV Bamberg ein. Freitag war im Schützenheim der Gehörlosen in Milbertshofen Luftgewehr-
wettbewerb. Ich war da leider ganz schlecht mit 351 Ringen, da ich keine grosse Lust hatte und
habe auch sehr schnell geschossen. Ich werde versuchen dass ich beim nächsten Training wieder
besser werde. Samstag war KK-Liegend in der Schiessanlage von Poing angesagt und erzielte
582 Ringen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden aber die zwei 96er Serien hätten nicht sein
müssen. Abend waren wir mit den Gästen aus Südtirol bei Donisl essen und es hat uns allen
gut geschmeckt.
An dieser Stelle möchte ich zwei Freundenpaaren zu ihrem Nachwuchs beglückwünschen.
Am 21.10.2008 wurde mein "Kindergarten"freund Daniel Bakmaz und seine Frau Tatjana Eltern
von einer Tochter names Emma Danielle. Letzte Woche am 11.11.2008 wurde der andere
Daniel Sessel und seine Freundin Roberta Marotti Eltern von einem Sohn mit dem Name
Luca Daniele. Diese zwei Babys habe ich paar Tage nach der Geburt persönlich "unter die Lupe
nehmen" können!
   
05. November 2008
Leider habe ich wieder lange gebraucht bis ich was geschrieben habe. *nochmal Sorry für meine
lieben Homepagebesuchern*
Wie ihr wisst, sollte ich für die kommende Rundenwettkampf-Saison 2008/2009 für FSG Glonn-
Zinneberg an den Start gehen und wurde für die 4. Mannschaft vorgesehen. Nach längerem
Überlegungen kam ich zu dem Beschluss für die Hinrunde im November an den Start zu gehen.
Die Gründe dafür sind, dass es mir aufgrund meines Nebenjobs und auch mit der Anfahrt,... zu
stressig wird und denke dass ich daher keine entsprechende Leistungen bringen werde, es besser
wäre auf die RWK zu verzichten. Wie es bei mir in der Rückrunde im März 2009 aussieht kann
ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Es kann sein, dass ich da an den Start gehen werde
oder auch gar nicht an den Start gehen werde. Es tut mir leid, wenn ich den Verantwortlichen
Personen von FSG Glonn-Zinneberg bei ihrer Planung durcheinander gemacht habe, aber ich
denke, es ist für mich eine vernüftige Entscheidung und habe das auch vor RWK-Start
entschieden und das wäre besser als wenn ich zwei oder drei Wettkämpfe "ausprobiere" und
dann sage dass ich weitershin es nicht schaffen würde.
Wie ich bei meinen letzten News geschrieben habe, fand in den letzten Wochen die Vereins- und
Sektionsmeisterschaft in der HSG statt. Im KK-Liegend schoss ich 583 Ringe und im KK 100m
schoss ich mit neuer persönlicher Bestleistung mit 284 Ringen. Da die Meisterschaft vor Kürzem
beendet ist, ist noch keine Ergebnislisten bekannt. Ich hoffe dass ich vor allem im KK-Liegend
für die weitere Meisterschaften im Jahr 2009 in einer Mannschaft berücksichtigt werde.
Heute habe ich nach sehr langer Zeit mal wieder an den Schiessstand von den Gehörlosen SV
in Milbertshofen aufgrund Vereinsmeisterschaft geschossen. Leider war ich mit geschossenen
364 Ringen (90,90,92,92) nicht so gut da ich einfach bissl zu schnell geschossen habe weil ich
diese Angelegenheit nun hinter mir bringen wollte!
Zu den Umständen, die zu meinem Rücktritt als Fussballleiter von GSV München gebracht
haben, gab es einige falsche Gerüchte bzw. Verleumdungen (vor allem von einem gewissenen
Verein) zu meiner Person. Wer wissen möchtet, was an dieser Sache korrekt ist, soll direkt an
mich wenden und nicht irgendwelche Personen fragen. Wegen dieser Sache ging mir zeitlang
nicht gut aber jetzt geht mir soweit viel besser. Ausserdem werde ich von dieser "Angelegenheit"
soweit möglich ist, Abstand nehmen! Ich hoffe, die anderen haben Verständnis dafür!
28. September 2008
Sorry an meine lieben Homepagebesuchern, dass ich über 1 Monat die Home-
page nicht aktualisiert habe. Hatte so viel um die Ohren gehabt und werde
jetzt an dieser Stelle paar kleine Berichte schreiben.
Die Kulturtage in Köln war schön, da ich viele Freunde und Bekannten wieder-
 
gesehen ebenso neue Leute kennengelernt. Habe die meiste Zeit solange geschlafen
 
so dass ich kaum Vorträge angeschaut habe. Die Untertitel-Demostration war ein
 
grosser Erfolg mit 7.000 Teilnehmern. Die Galaabend war leider enttäuschend für
 
die Gäste gewesen.
 
 
Mitte September war ich für ein paar Tage in Bratislava. Sicherlich fragen sich
 
paar Leute, warum ich dorthin geflogen bin. Im Rahmen der EDSO und ICSD-
 
Kongress fand die Deaf Days 2008 statt den ich dort besucht habe. Ausserdem
 
wollte ich den russischen Freund Dima, den ich 1 Jahr lang nicht mehr gesehen
 
habe wiedersehen! Die Altstadt ist schön, aber wirklich klein gewesen so dass
 
meiner Meinung nach man nur 4 Stunden braucht um Bratislava Sehenswürdig-
 
keiten alles gesehen zu haben. Dort erfuhr ich, dass die nächste Gehörlosen
 
Schiessporteuropameisterschaft 2011 in meiner Stadt München stattfinden
 
wird und ich werde sicherlich mit grossem Ehrgeiz auf die EM 2011 vorbereiten.
 
Ich stellte in Bratislava ausserdem noch fest, dass der Preisniveau langsam zu
 
den westlichen Ländern ansteigen wird, teilweise kostet es gleich wie hier in
 
Deutschland. Beim Deaf Days 2008-Programm in der Altstadt wo eine Bühne
 
aufgebaut war, war viele Darstellungen zu sehen die zum grössten Teil mir
 
gut gefallen haben. Und der Galaabend war echt festlich mit Rahmenprogramm
 
und davon können die Organisatoren der Kulturtage 2008 in Köln ein Beispiel
 
nehmen!
 
 
Wie einige schon wissen, bin ich vor knapp zwei Wochen als Fussballleiter von
GSV München zurückgetreten. Es gab paar Gründe die mich zu diesem Entschluss
 
gebracht haben. Auf Anfragen werde ich persönlich über diese Sache erzählen.
 
 
Im Sportschiessen war ich seit August nicht mehr tätig (Training/Wettkämpfe) und
 
ich werde in den nächsten zwei Wochen wieder zum Schiessen gehen da ich die
 
Vereinsmeisterschaft schiessen muss.
 
 
In der Fotogalerie findet Ihr viele neue Bildern wie z.B. Kulturtage Köln, Bratislava,
 
Wiesn,.... . Viel Spaß beim anschauen!
   
18. August 2008
Jetzt melde ich mich mal nach langer Zeit wieder. In letzter Zeit gibt es nicht
neues über mich im Sportschiessen zu berichten. Nur dass mein Schützen-
freund Michi Winter bei der Olympiade in Peking an den Start gegangen ist.
Er hat zum grössten Teil gute Ergebnisse abgeliefert, aber paar Ringe mehr
wären drinnen gewesen. Nur im KK 3x40 hat er wegen einer schlechten
Knieendserie eine bessere Platzierung als Platz 17 verpasst. Trotzdem bin ich
auf ihn stolz. Nach seinem Rückkehr werde ich sicherlich Näheres über die
Olympiade erfahren. *smile*
Übermorgen werde ich zu den Gehörlosen Kulturtagen nach Köln fliegen.
Ich freue mich schon darauf, viele Freunde und Bekannte wiederzusehen und
am 23.08.2008 findet eine Demostration bezüglich mehr Untertiteln im TV
statt. Mehr Info über diese Aktion findet ihr hier. Im Vorfeld habe ich am
09.08.2008 gemeinsam mit andere gehörlosen Leuten in der Stadtmitte
Unterschriften gesammelt. Es war für mich eine interessante neue Erfahrung.
Ein Bild aus einem Onlinemagazin für Hörgeschädigte von dieser
Unterschriftaktion wo ich drauf bin, findet Ihr hier. Nach meinem Rückkehr
von den Kulturtagen aus Köln werde ich hier einen Bericht schreiben und
auch Bildern veröffentlichen.
Gestern war Umwelttag von der Serie "Lindenstrasse" am Marienplatz und
als langjähriger Lindenstrasse-Zuschauer war für mich selbstverständlich
dorthin zu gehen. Habe mehr als 15 Lindenstrasse-Darsteller/innen gesehen
und mit einigen von denen ein gemeinsames Foto geschossen. Diese Bildern
findet Ihr in der Fotogalerie oder wer auf die Schnelle möchtet, der solle dann
hier klicken.
13. Juli 2008
Nun ist die bayerische Meisterschaft 2008 der Gehörlosen in Poing beendet.
Im Luftgewehr war ich nach dem Vorkampf mit 367 Ringen 3. und konnte
meine Platzierung im Finale (wurde zum ersten Mal bei einer bayerischen
Meisterschaft für Gehörlosen durchgeführt) halten. Mit den zwei Damen
Jutta Schweinsberg-Rott und Marion Zimmermann wurde wir Mannschafts-
meister. Im KK-Liegend wurde ich überraschend Bayerischer Vizemeister
mit einem Ring Rückstand auf den Gewinner Ingo Schweinsberg. Trotz
Schlafmangels und Unwohlsein ist mir ein überragendes Ergebnis mit 584
Ringen gelungen. Dies ist meine neue Bestleistung bei einer Meisterschaft.
Die Mannschaftswertung ging an uns in der Besetzung mit Ingo Schweinsberg
und Dieter Link.
06. Juli 2008
Heute bei der Bayrische Meisterschaft in Hochbrück belegte ich mit 576
Ringen den 112. Platz von 162 an den Start gegangenen Schützen. Dieses
Ergebnis ist das beste Ergebnis, das ich jemals auf der Olympiaschiessanlage
in Hochbrück geschossen habe. Die wechselnde Lichtverhältnisse waren ein
bisschen schwierig gewesen, so dass ich 3mal eine 8 geschossen habe und
bin mit der letzte Serie die ich trotzdem mit 99 Ringen ausgeschossen habe
sehr zufrieden damit. Am kommenden Wochenende habe ich die Bayrische
Meisterschaft der Gehörlosen in Poing wo ich im Luftgewehr (Samstag) und
KK Liegend (Sonntag) an den Start gehen werde.
04. Juli 2008
Startzeit und Stand der Bayerische Meisterschaft ist am 06.07.2008 um
08:00 Uhr am Stand 90. Schiessanlage ist die Olympiaschiessanlage in
Garching-Hochbrück.
15. Juni 2008
Heute kam ich vom Lehrgang in Wiesbaden zurück. Ich konnte dort intensiv
KK-Liegend trainieren und habe auch gute Serien geschossen. Leider hielt
mein Leistungstief im Luftgewehr an. Für die nächsten Wochen werde ich
mit dem Luftgewehrtraining ein bisschen zurückhalten. Beim Lehrgang wurde
auch informiert ungefähr wann die Ausscheidungsschiessen für Deaflympics
im nächsten Jahr sein sollten.
11. Juni 2008
Morgen bis Sonntag findet der zweite und letztes Lehrgang von der National-
mannschaft in diesem Jahr statt. Ich werde heute abend in Nürtingen über-
nachten und morgen früh geht weiter nach Wiesbaden. Ich hoffe dass ich dort
intensiv KK-Liegend trainieren darf.
01. Juni 2008
Jetzt ist nun amtlich dass ich mich für die Bayerische Meisterschaft in Hoch-
brück im Liegendkampf qualifziert habe! Meine bei der Bezirksmeisterschaft
geschossene 574 Ringen sind genau die Limitzahl für die Qualifikation zur
Bayerische Meisterschaft! Endlich nach 10 Jahren vergeblichen mehrmaligen
Versuchen habe ich mich zum ersten Mal für die Bayerische qualifiziert.
Ich werde mein Bestes versuchen und ein gutes Ergebnis meiner Leistungs-
vermögens abliefern. Startzeiten und Stand werde ich hier bekannt geben
falls es mir bekannt ist!
30. Mai 2008
Die Bildern vom Sportfest in Mannheim sind hier online! Und mit zwei-
monatiger Verspätung habe ich auch die Bildern vom BGS-Lehrgang in der
Sportschule Oberhaching hier online reingestellt.
29. Mai 2008
Heute bekam ich die Nachricht dass mein "Schützen"freund Michael Winter
die Olympiaqualifikation gepackt hat und nun im August 2008 an den
Olympischen Spielen in Peking teilnehmen darf. Er wird dort in den KK-
Disziplinen (Liegend und 3x40) an den Start gehen! Ich freue mich sehr für
ihn und bin auf ihn stolz dass er es tatsächlich geschafft hat!
28. Mai 2008
Bei der Deutsche Gehörlosen Meisterschaft 2008 holte ich 2mal Gold mit
dem Team, aber leider blieb ich im Einzeln ohne eine Medailie. Zu jedem
Diszplin wo ich an den Start gegangen bin, gebe ich einen kurzes Statement:
KK 100m Gewehrschiessen : In diesem Diszplin habe ich in diesem Jahr nur
1mal bei der Bezirksmeisterschaft geschossen. Und durch bissl Chaos mit
den Startzeiten wusste ich den genaue verschobene Zeit nicht und nach
etlichem Probeschüssen fragte ich den Aufsicht wieviel Minute ich noch Zeit
habe und als seine Antwort mit 20 Minuten kam, erschrack ich und fing
gleich mit dem Wettkampf an. Durch enormes schnelles Schiessen fing ich mit
91 Ringen an und in der zweite Serie fiel ich auf 86 Ringen. In der letzte Serie
steigerte ich auf 92 Ringen und einer Gesamtzahl von 269 Ringen. Somit be-
legte ich den 6. Platz und mit meinem Team (GSV München II) belegte wir
den 2. Platz. Ich werde versuchen ein bissl in diesem Diszplin öfter zu
trainieren damit ich so um die 280 Ringe kommen kann.
KK Liegendkampf: Im Liegend fing ich ganz gut an mit 97 Ringen und in der
zweite Serie hatte ich einen Aussetzer mit 91 Ringen gehabt. Die dritte Serie
schoss ich wieder 97 Ringen und fiel anschließend auf 94 Ringen. Die letzten
zwei Serien konnte ich mit 95 und 96 Ringen abschliessen. So ging ich mit
nicht befriedigem 570 Ringen und 6. Platz ins Finale. Mit bissl Wut im Bauch
und um meine Platzierung kämpfend (der 7. schoss auch 570 Ringen) schoss
ich ringsgenau zusammen mit Ingo Schweinsberg das beste Finale mit 102,1
Ringen und konnte somit meine Platzierung aus dem Vorkampf behalten.
Zusammen mit meinen Europameistern (Ingo & Dieter) konnten wir die
Teamwertung für uns entscheiden!
Luftgewehr: Mangels Konzentration ging ich an den Start und unter
schwierigen Lichtverhältnissen und hoher Stand fand ich meine Form nicht
und die ersten 3 Serien waren sehr schwach mit 90, 89, 89 Ringen. In der
vierte Serie konnte ich auf 95 Ringen steigern und dann fiel ich wieder auf
90 Ringen. Die Schlussserie schloss ich mit 93 Ringen ab. Mit 546 Ringen
und 5. Platz im Vorkampf ging ich ins Finale. Da mein Vorsprung auf den 6.
Platz 14 Ringen und der Rückstand auf Platz 4 7 Ringen betrug, spürte ich
gar keinen Druck und schoss das Finale ganz locker (wobei ich zwischen den
Finalschüssen zu den Zuschauern und Nachbarschütze geschaut habe). Mit
94,6 Ringen schoss ich Ringgleich mit dem 4. Platzierten das drittbeste Finale.
In der Mannschaftswertung gewannen wir (Ehepaar Schweinsberg und ich)
den Titel. Somit bin ich zum ersten Mal im Luftgewehr "offiziell" Deutscher
Mannschaftsmeister geworden.
20. Mai 2008
In letzter Zeit war nicht besonderes bei mir ausser viel Arbeit, bissl Training,
usw.... . Morgen werde ich zu der Deutsche Gehörlosen Meisterschaft 2008
im Rahmen des Gehörlosen Sportfestes nach Mannheim fahren. Ich habe
mich für die Disziplinen Luftgewehr, KK Liegendkampf und KK 100m
angemeldet. Ich freue mich schon darauf weil ich viele Freunde/Bekannte
wiedersehen werde aber werde auf meine Wettkämpfe konzentriert in den
Start gehen. Mal guckn, ob ich dort eine Medailie gewinne!??

Sicher haben paar sich gefragt für welchen Verein ich in der Saison 2008/
2009 im Luftgewehr Rundenwettkampf schiessen werde. Nun geb ich hier
bekannt das es der Verein FSG 1887 Glonn-Zinneberg ist. Die Gründe für
einen Vereinswechsel ist vor allem die sportliche Perspektive und die
Enttäuschung bzw. Benachteiligung mir gegenüber was bei meinem letzten
RWK-Verein vorgekommen ist!

So, muss jetzt Schluss machen damit ich nicht morgen verschlafe und werde
falls die Möglichkeit besteht aus Mannheim melden. Ansonsten nach meinem
Rückkehr aus Mannheim.
27. April 2008
Die geschossene Serien vom letzten RWK wo ich 374 Ringe geschossen
habe waren 97, 94, 92, 91.
20. April 2008
Komme erst heute wieder dazu, was neues zu schreiben da ich fast die ganze
Woche viel zu tun hatte.

Letzten Samstag startete ich bei der Bezirkmeisterschaft im KK 100 m.
Aufgrund mangels Training und der Kälte schoss ich sehr schwach mit 86,
93, 89 Ringen und somit ein Gesamtsringzahl mit 268 Ringen. Damit errang
ich den 18. Platz.

Am Abend war ich auf der Premiere und somit Eröffnung der Ballettfest-
woche 2008 vom Bayerischen Staatsballett. Es gab einen dreiteiligen
Ballettabend mit den Stücken Cambio d'abito von Simone Sandroni, Adagio
Hammerklavier von Hans van Manen und Violakonzert/II von Martin
Schläpfer. Am besten gefiel mir das erste Stück weil es mehr lebendig war
(Nur der Anfang war ein bissl langweilig). Das dritte Stück hat mir noch
besser als das zweite Stück gefallen. Anschließend war ich auf der Premiere-
feier wo ich paar Leute nach 3 Jahren wieder gesehen habe. Ich hoffe, dass
ich noch vor der Sommerpause ein oder zwei Ballettstücke anschauen kann.

Vorgestern hatte ich den letzten Rundenwettkampf mit meinem Team HSG
IV und wir mussten auswärts zu Altbayern Feldmoching. Da ich bei diesem
Wettkampf vorläufig zum letzten Mal für HSG IV geschossen habe und auch
einen Einsatz bekam war ich motiviert und habe 374 Ringen erzielt. Da ich
schon weg war bevor die Streifen ausgewertet wurden weiss ich leider die
einzelnen Serien "noch" nicht. Die geschossene 374 Ringen waren auch die
Saisonbestleistung beim Rundenwettkampfsaison 2007/2008 und habe
meinen Ringdurchschnitt für die Einzelwertung ein bisschen verbessert. Damit
kann ich sehr zufrieden sein. Die Gründe für den Vereinswechsel und wo ich
in der kommende Saison schiessen werde, wird zu einem späteren Zeitpunkt
hier bekannt gegeben!
11. April 2008
Im Luftgewehr heute bei der Bezirkmeisterschaft erzielte ich 370 Ringe. Fing
gut an mit 95 Ringen und in der zweite Serie hab ich plötzlich Probleme ge-
habt wo ich nach 4 8er 90 Ringen abgeschlossen habe. Steigerte die 3. Serie
auf 93 Ringen und schloss den Wettkampf mit 92 Ringen. Mit dem Ergebnis
bin ich nicht so zufrieden weil ich zu viele 8er geschossen habe weil ich oft
gewackelt habe und es schwierig für mich war ein optimales Ergebnis zu
erzielen. Somit belegte ich den 65. Platz.
10. April 2008
Heute bei den Bezirksmeisterschaft im KK-Liegend habe ich 574 Ringen
erzielt. Mit diesem Ergebnis kann ich schon zufrieden sein, da ich in den
letzten Jahren bei der Bezirkmeisterschaft immer unter 570 Ringen ge-
schossen habe. Habe sehr gut mit 98 Ringen angefangen und dann fiel ich
in der zweite Serie auf 92 Ringen weil ich aufgrund Dunkelheit schwer den
Zielpunkt gefunden habe. Konnte dann die folgenden Serien mit 95, 96 und
97 Ringen steigern. Bei der 97er Serie hab ich einmal eine 8 geschossen und
in der letzte Serie kämpfte ich weiter und da ich im letzten Schuss zu lange
gehalten habe, schoss ich eine 8,9 und somit ist die letzte Serie mit 96 Ringen.
Ich denke, dass ich mit diesem Ergebnis nicht für die Bayerische Meister-
schaft qualifiziert habe und werd nächsten Jahr einen erneuten Versuch
starten.
08. April 2008
Momentan laufen die Bezirkmeisterschaften in München und am kommenden
Donnerstag werde ich im KK Liegend (18:00 Uhr/Stand 64) ins Bezirk-
meisterschaft starten. Dann kommt Luftgewehr am Freitag (17:30 Uhr/Stand
91) und am Samstag werde ich KK 100m (10:30 Uhr/Stand 26) schiessen.
Ort ist die Olympiaschiessanlage in Garching-Hochbrück. Momentan macht
mir mein steifer Nacken den ich wohl verkühlt habe beim Leistungskontrolle
im KK Liegend am Sonntag zu schaffen. Hoffe dass es bis Donnerstag
besser wird und ich fit bei der Bezirkmeisterschaft bin!
07. April 2008
Gestern kam ich vom Lehrgang von der Nationalmannschaft in
Wiesbaden zurück. Der Lehrgang ist okay verlaufen. Donnerstag habe
ich ein bisschen Luftgewehr trainiert und dann war für die Gewehr-
schützen Strechting und Gleichgewichtsübungen angesagt. Freitag war
Training mit der Leistungsdiagnostik. Vormittag Luftgewehr auf der
Meßplatte und nachmittag KK Liegend mit der Scatt-Analyse. Samstag
vormittag war ein Testwettkampf mit Luftgewehr. Leider war ich da ganz
schlecht mit 541 Ringen bei 60 Schuss. Nachmittag habe ich KK
Liegend trainiert und ein volles Programm mit 60 Schuss vollgezogen.
Sonntag vormittag war Leistungskontrolle KK Liegend und bei der
Kälte habe ich 574 Ringe erzielt. Hab während des ganzen Wettkampfes
gefroren und hab einmal Pause in der "Wärme" machen müssen bevor ich
das Programm durchgezogen habe. Bin damit zufrieden weil meine Leistung
langsam nach oben geht.
02. April 2008
Ich werde vom 03. bis 06. April 2008 beim Lehrgang von der National-
mannschaft in Wiesbaden sein. Werde heute abend meine Wohnung
verlassen und die Nacht in einem "fremden" Bett/Couch befinden damit ich
nicht zu früh aufstehen müsste und ein "Verschlafen" ausgeschlossen werden
kann! *grins*
24. März 2008
Gestern kam ich völlig müde & ko vom Lehrgang in der Sportschule
Oberhaching nach Hause. Es wurde viele verschiedene Sachen wie
Streching, Laufen, Jogging, Fussball/Basketball spielen, usw... gemacht.
Es gab auch "Seminare" über Ernährung, Waffenpflege und Wettkampfs-
vorbereitung. Samstag nach dem Mittagsessen war Schiesstraining in
Poing und habe zuerst Luftgewehr trainiert. Bevor ich mit dem KK
Liegend-Training anfangen wollte stellte ich fest dass ich meinen Diopter
vergessen habe. Zum Glück konnte Marco Baron mir einen Diopter das
er grad nicht benötigte mir leihen und ich hab seit Oktober 2007 mal
wieder Liegend geschossen. Am Anfang hatte bissl Schwierigkeiten
gehabt weil ich nicht mehr gewohnt war. Und es wurde auch eine andere
Munitionssorte getestet und am Schluss hab ich eine sehr gute Serie ab-
geliefert.

Für die Ostergrüsse die ich per eMail oder im Community erhalten habe,
möchte ich mich an dieser Stelle bedanken!
21. März 2008
Ab heute nachmittag bin ich beim Lehrgang vom L-Kader (Bayern-
auswahl) das zum ersten Mal durchgeführt wird. Ich und die anderen
Nationalschützen die aus Bayern kommen sind neben paar anderen
bayrischen Schützen von den Vereinen GSV München, GSV Bamberg
und GSC Nürnberg bei diesem Lehrgang eingeladen wurden. Bei dem
Lehrgang wird das Fitness im Vordergrund stehen und darauf bin ich
gespannt! Erst am Ostersonntag nach dem Mittagsessen bin ich wieder
zu Hause. Da ich kein Grafiker bin und in den letzten Tagen viel
beschäftigt war an dieser Stelle im Schriftform: "Frohe Ostern und viel
Spaß bei Ostereier suchen!"
01. März 2008
Am Donnerstag (28.02.2008) fand die Sportlerehrung von der Stadt
München im alten Rathaus statt. Ich wurde wegen der Europameister-
titel mit der Mannschaft mit der goldene Ehrenmedailie geehrt. Es gab
einen tollen Auftritt von einem Zauberer und habe viele Freunde bzw.
Bekannten wiedergesehen und mit paar von denen mich unterhalten.
Selbstverständlich habe ich dort einige Bildern geschossen die Ihr
gleich hier finden könnt!
24. Februar 2008
Gestern fand die Deaf-B@llermann-Party statt, die einen erneuerten
Besucherrekord zu vermelden hat! Hab da auch paar Bildern gemacht
die Ihr üblich in der Fotogalerie findet oder wer zu faul ist gleich hier
anklicken.
22. Februar 2008
Beim vorletzten Rundenwettkampf gegen Altbayern Feldmoching gab es
einen 1512 - 1484 Sieg für HSG IV. Ich war am Anfang ein bissl
enttäuscht dass der schlechtere Ersatzschütze vom letzten Wettkampf
seinen Einsatz bekam und ich wieder die "Ehre" als Ersatzschütze die
Einzelwertung schiessen zu dürfen hatte. Nach einem schlechten Anfang
mit 89 Ringen die folgenden Serien mit 94, 95 und 95 mit einem
Gesamtsergebnis mit 373 Ringen beenden konnte. Mit diesen 3 letzten
Serien kann ich sehr zufrieden sein. Ausserdem war ich wieder der
Bessere! *freu*
21. Februar 2008
Am kommenden Samstag (23.02.2008) findet einer der grössten
Gehörlosenparty hier in München statt mit dem Titel "De@f-
Ballermann-Party VIII in der Georg-Elser-Halle in Rosenheimer-
strasse statt. Das Plakat für diese Party findet man hier.
19. Februar 2008
Ich war heute wieder im Rundenwettkampf-Einsatz für HSG IV bei
Altschützen Vaterstetten und habe als Ersatzschütze wieder die Einzel-
wertung (Wann kriegt ich mal wieder ne Einsatz als Mannschaftsschütze
!?? *g*) geschossen und hab sie mit gutem 370 Ringen abgeschlossen.
Am Anfang fing ich vielsprechend an und plötzlich schoss ich im 9. und
10. Schuss jeweils ne 8 so dass ich die erste Serie mit 92 Ringen
beendet habe. Durch Störung des Nachbarschütze (die Stände waren zu
eng beieinander so dass ich immer den Gewehr des Nachbarnschütze
sehen konnte und das mich störte) verlor ich den Faden und schoss in
der zweiten und dritten Serie mit 92 und 91 Ringen. Dann ging ich raus
und wartete bis der Nachbarschütze seinen Wettkampf beendet hat und
fing wieder mit Schiessen an. In der letzten Serie hatte ich bei 7 Schüssen
fünf 10er geschossen. Dann fing ich bissl zu zittern an und schoss ne 9
und dann ne 8. Kurz bevor ich den letzten Schuss abgab dachte ich dass
es ne 10 sein muss damit ich die 370 Grenze erreicht habe und das
Anzeigebild zeigte ne 10,3 und dann war ich erleichtert. Wir gewannen
mit 1521 zu 1503. Der nächste RWK ist am kommenden Freitag
zuhause in der Zielstattstrasse gegen Altbayern Feldmoching.
17. Februar 2008
Heute ging die Biathlon-Weltmeisterschaft in Östersund zuende. Es
waren spannenden Wettkämpfe im TV zu sehen, wovon ich die meisten
Wettkämpfe angeschaut habe. An dieser Stelle möchte ich allen
Medailiengewinnern/innen herzlichst gratulieren. Wie man aus der Presse
entgegen nehmen konnte gab es eine anonyme Anzeige gegen deutschen
Athleten/innen wegen Doping. Ich finde es echt feiglich von dieser
Anzeigegeber weil er/sie es anonym macht und bin vom Unschuld der
Deutschen überzeugt!
15. Februar 2008
Beim Rundenwettkampf mit HSG IV zuhause gegen SG Gemütlichkeit
Trudering gab es einen 1528 zu 1491 Sieg. Hab da als Ersatz wieder
die Einzelwertung geschossen. War da leider nicht gut mit 362 Ringen.
Erst am Schluss stellte ich fest dass bei meiner Schiessjacke der obere
Knopf gefehlt hat. Das erklärt wohl die paar schlechten Schüsse aber da
ich nicht weiss ab wann der Knopf gefehlt hat und möchte dieses
Argument nicht als Ursache verwenden.
13. Februar 2008
Heute bei der Sektionmeisterschaft im Armbrust 10 m hatte ich einen
schwachen Start gehabt mit 80 Ringen und die nächsten Serien immer
steigern können mit 82, 87 und 93 Ringen. Gesamtsergebnis war 342
Ringen und mit diesem Ergebnis und den ersten 3 Serien kann ich nicht
zufrieden sein. Heute bekam ich die Bildern von der EM 2007 und hoffe
diese Bildern am Wochenende online reinstellen zu können.
12. Februar 2008
Die Bildern vom Bundesligafinale 2008 in Paderborn sind online. Die
Bildern findet Ihr bei Fotogalerie oder hier anklicken. Morgen um 16
Uhr habe ich Sektionmeisterschaft im Armbrust 10 m und hoffe auf ein
befriediges Ergebnis da ich eigentlich kaum mit Armbrust trainiere.
11. Februar 2008
Heute hatte ich LG-RWK mit HSG IV auswärts bei ESV Freimann
gehabt. Es gab für uns einen 1502 zu 1481 Sieg. Ich hab leider nur die
Einzelwertung geschossen und mit einem schwachen Anfang mit zweimal
89 Ringen die ersten zwei Serien und die letzten zwei Serien mit 94
Ringen und somit einem Gesamtsergebnis von 366 Ringen abgeschlossen
10. Februar 2008
Das Wochenende in Paderborn war schön und es gab spannende
Wettkämpfe. HSG München ist zum ersten Mal nach einem 4:1-Sieg
gegen Buer-Bülse und im Halbfinale gegen Bund mit 3:0-Sieg ins
Finale eingezogen. Im Finale trat man gegen Coburg an und es gab eine
4:1-Niederlage. Coburg war an diesem Wochenende die überragende
Mannschaft und somit haben die Schützen von Coburg den Titel auch
wirklich verdient! An dieser Stelle mein Herzlichen Glückwunsch an
SG Coburg!
06. Februar 2008
Heute beim Luftgewehrtraining habe ich nach 3 schlechten Ergebnissen
mit 360 Ringe heute 371 Ringe erzielt. Aber im vorletzten Schuss
erzielte ich leider ne 4. Am Freitag werde ich über Wochenende als
Zuschauer zum Bundesligafinale nach Paderborn fahren und hoffe dass
mein Verein HSG München endlich mal Bundesligameister wird.
02. Februar 2008
Die Homepage ist endlich online!!! Ein oder zwei Bereiche werden im
Laufe der nächsten Monaten online reingestellt. Ausserdem werden
manche Bereiche hier demnächst verbessert.